Stellvertretender Leiter des BRK-Rettungsdienstes Bayreuth Jürgen Ganzleben, Praxisanleiterin Christina Eimer und Praxisanleiter Markus Grasser begrüßen die neuen Auszubildenden zum Notfallsanitäter/-in – Mareike Heilmann, Marvin Zeidler, und Jonas Zeitler – beim BRK-Kreisvebrand Bayreuth und wünschen einen gelungenen Ausbildungsstart.
Drei junge Menschen starteten in den ersten Oktober Wochen ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter/-in beim Rettungsdienst des BRK-Kreisverbandes Bayreuth.
Der Notfallsanitäter/-in ist die höchste nicht ärztliche Qualifikation im Bereich der Notfallmedizin. Die anspruchsvolle Ausbildung dauert drei Jahre und besteht aus Unterrichtsblöcken an der Berufsfachschule für Notfallsanitäter in Bayreuth (BRK Schulen Rettung) und Praxisblöcken an der Lehrrettungswache des BRK-Rettungsdienstes in Bayreuth und Krankenhäusern. Während ihrer Ausbildung erlernen die angehenden Notfallsanitäter/-innen alle notwendigen Voraussetzungen zur eigenverantwortlichen Durchführung notfallmedizinischer Versorgungen und Transporte von Patientinnen und Patienten.
Die Rettungsdienstleitung des BRK-Kreisverbandes Bayreuth heißt Mareike Heilmann, Marvin Zeidler, und Jonas Zeitler herzlich in der Rot-Kreuz-Familie Bayreuth willkommen und wünscht ihnen einen gelungenen Ausbildungsstart.