Zimmerbrand in Bayreuth

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Gegen 11:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth.

Nachdem von einer bewohnten Wohnung ausgegangen werden musste, wurden die diensthabende Notärztin, der Einsatzleiter Rettungsdienst und zwei Rettungswägen des Kreisverbandes Bayreuth der BRK zum Brandort geschickt. Insgesamt waren die Notärztin und sieben Kameradinnen und Kameraden des BRK im Einsatz.

Bei Eintreffen des ersten Rettungswagen rauchte es stark aus einem Fenster im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses. Die Bayreuther Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Insgesamt fünf Personen, die sich in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden durch die Sanitäterinnen und Sanitäter der beiden Rettungswägen und die Notärztin untersucht.

Zwei Patienten kamen vorsorglich mit den Rettungswägen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die anderen drei Patienten konnten nach Betreuung vor Ort wieder entlassen werden.

Nach rund einer Stunde war für die Kräfte des BRK Einsatzende.

Thomas Janovsky
Pressesprecher BRK