Der BRK-Kreisverband Bayreuth freut sich über Zuwachs in seiner Rettungsdienst-Mannschaft. 11 engagierte neue Mitarbeitende starteten Anfang Oktober im Team des BRK-Rettungsdienstes Bayreuth.
Darunter eine Notfallsanitäterin und ein Notfallsanitäter. Bianca Einwich und Daniel Scharf sind die beiden erfahrenen Fachkräfte, die nun ihre Dienstzeit auf den Rettungswachen Hollfeld und Bayreuth-Süd antreten und somit die Kolleginnen und Kollegen vor Ort tatkräftig unterstützen werden.
Neben diesen beiden Neuzugängen heißen wir auch vier neue Notfallsanitäter-Azubis herzlich willkommen. Lennart Meixner, Anna-Theresa Wirth, Sabrina Popp und Lea Hübsch haben im Oktober ihre dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/-in begonnen. Diese umfassende Ausbildung beinhaltet sowohl theoretische Schulungsblöcke an der renommierten Berufsfachschule für Notfallsanitäter (BRK-Schulen Rettung) als auch praktische Einsätze bei den Lehrrettungswachen und in Krankenhäusern.
Der BRK-Rettungsdienst Bayreuth erfährt darüber hinaus eine zusätzliche Verstärkung durch fünf Bundesfreiwillige. Angelina Wiesener, Laura Kuhn, Timo Geier, Isabelle Ludwig und Clarissa Entrop sind seit Oktober im Krankentransport des BRK-Rettungsdienstes im Einsatz.
Der BRK-Kreisverband Bayreuth begrüßt alle neuen Mitarbeitenden herzlich im Team des BRK-Rettungsdienstes Bayreuth und wünscht ihnen viel Erfolg und Einsatzfreude bei ihren wichtigen Aufgaben.