Über eine großzügige Spende für sein neues Allzweckfahrzeug durfte sich der BRK Kreisverband Bayreuth freuen. Die Bayreuther Firma A.T.U. vervollständigte dessen Ausstattung mit einer Anhängerkupplung und die Kosten für Material und Montage.
Der BRK Kreisverband Bayreuth besitzt ein vielfältiges Leistungsspektrum und engagiert sich in einer Vielzahl von Projekten und Einrichtungen. Bei vielen dieser Dienstleistungen ist Mobilität der entscheidende Faktor. Ob Ambulante Pflege, der Menüservice Essen-auf-Rädern, der Patientenfahrdienst, der Krankentransport oder der Rettungsdienst überall sind die Fahrzeuge des Kreisverbandes für die Menschen unterwegs und bringen Hilfe oder ermöglichen den Transport. Das umfangreiche Engagement des BRK Kreisverbandes Bayreuth macht aber auch die Vorhaltung eines Allzweckfahrzeuges notwendig, der für Transporte und den Personentransfers verwendet wird. Im vergangenen Monat konnte für diesen Zweck ein neues Fahrzeug angeschafft werden, nach dem das bisherige Allzweckfahrzeug nach langjährigem Dienst ausgeschieden ist.
Um voll den vielfältigen Einsatzansprüchen der BRK Kreisverbandes zu genügen fehlte bis vor kurzem jedoch noch eine Anhängekupplung. Großzügiger Weise spendete die Bayreuther Niederlassung der A.T.U. (Auto-Teile-Unger GmbH & Co KG)die notwendigen Ausstattung im Wert von rund 800 Euro und übernahm kostenfrei die Montage der Anhängerkupplung und des Zubehörs.
Thomas Hammon (r.) von A.T.U. Bayreuth bei der Übergabe des neuen Allzweckfahrzeuges des BRK Kreisverbandes Bayreuth mit montierter Anhängerkupplung an Dietmar Kasel (Leiter des Rettungsdienstes des BRK Kreisverbandes Bayreuth, l.).