Über eine Spende zur Weihnachtszeit von der Firma TeleSys Kommunikationstechnik GmbH durfte sich das Jugendrotkreuz (JRK) des Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Bayreuth freuen.
Der IT- und Kommunikationstechnik-Dienstleister aus Breitengüßbach bei Bamberg spendete 1.000 Euro an die Nachwuchsorganisation des Roten Kreuzes in Bayreuth und fördert damit die vielfältigen Aufgaben des JRKs. Mit altersgerechter Erste-Hilfe-Ausbildung führt das JRK junge Menschen in die Welt des Roten-Kreuzes ein und gewinnt die zukünftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Morgen. Im kommenden Jahr (2023) wirkt das JRK – unter anderem – gemeinsam mit anderen Rot-Kreuz-Gemeinschaften an der Organisation einer Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche mit Handicap aus der Region Bayreuth mit.
Matthias Müller (Geschäftsführer TeleSys) und Katharina Schmaus (Prokuristin & Marketing TeleSys) übergaben die Spende für das JRK stellvertretend für Alexandra Küfner, die Leiterin der Jugendarbeit des BRK-Kreisverbandes Bayreuth, an Kreisgeschäftsführer Markus Ruckdeschel.
Das Jugendrotkreuz aus Bayreuth und der BRK Kreisverband Bayreuth bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung!