Sieben Tage nahm sich DQS-Auditor Ulrich Seisler Zeit, die Prozesse aller einzelnen Abteilungen und Fachbereiche des BRK Kreisverbandes Bayreuth nach DIN EN ISO 9001:2015 zu auditieren. Alle mit dem Qualitätsmanagement beauftragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth und Qualitätsmanagmentbeauftragter Christian Beyerlein und sein Stellvertreter Alexander Müller, haben mit großem Engagement zum Gelingen der Zertifizierung beigetragen.
Insbesondere die Ausrichtung der Kernprozesse der Abteilungen und Fachbereiche an der neuen Norm, wurde beim Audit 2017 auf den Prüfstand gestellt und die wichtigen Elemente des Risikomanagement, der Interessierten Parteien und des Chancenmanagement näher betrachtet.
Auditor Ulrich Seisler beschied dem BRK Kreisverband ein positives Gesamtergebnis und eine beispielhafte Umsetzung der neuen Norm. Im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 des BRK Kreisverbandes konnte das Zertifikat ebenfalls auf drei Fachbereiche (BRK Altstadtpark, BRK-Kinderhaus und die Taktisch-Technische Betriebsstelle der Integrierten Leitstelle) erweitert werden.“