Examensfeier bei der Berufsfachschule für Notfallsanitäter

Newskategorie: Aktuelles

Ende September verabschiedete die Berufsfachschule für Notfallsanitäter des BRK Kreisverbandes Bayreuth ihre Absolventinnen und Absolventen mit der feierlichen Übergabe der Zeugnisse. 25 Schülerinnen und Schüler schlossen im Schuljahr 2020/2021 ihre dreijährige Ausbildung mit Absolvierung der Vollprüfung ab.

25 frisch gebackenen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter können nun, nach Erhalt ihres Examens, ihren Dienst bei den BRK Rettungsdiensten in Nordbayern antreten. Im Rahmen einer feierlichen Examensübergabeveranstaltung – unter geltenden Hygienemaßnahmen – mit Angehörigen, den Kreisgeschäftsführern, den Rettungsdienstleitern und Praxisanleitern der ausbildungstragenden BRK Kreisverbände, überreichte Schulleiter Matthias Buley den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ihr Abschlusszeugnis. Mit dem Abschlussjahrgang 2020/2021 konnte die 2014 gegründete Berufsfachschule für Notfallsanitäter bereits den fünften Jahrgang verabschieden.

Unter den Absolventinnen und Absolventinnen befanden sich diesmal auch wieder zwei Auszubildende des BRK Kreisverbandes Bayreuth – Rosalie Kollmer und Franziska Meyer. Franziska Meyer schloss ihre Ausbildung sogar mit der Bestnote des Jahrgangs ab.
Die Absolventen des Jahrganges 2020/2021 der BFS für Notfallsanitäter stammen aus den BRK Kreisverbänden: Tirschenreuth, Bayreuth, Kronach, Bamberg, Hof, Weiden, Coburg, Kulmbach, Wunsiedel, Forchheim und Lichtenfels.

Der BRK Kreisverband gratuliert herzlich allen Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Examen.