Frontalzusammenstoß am Hohenzollernring in Bayreuth

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Am 15.11.2023 gegen 08:45 Uhr löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach Alarm für Rettungsdienst und Feuerwehr in Bayreuth aus. Auf der Kreuzung Hohenzollernring/Bahnhofstrasse sei es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw gekommen.

Die Leitstelle alarmierte den diensthabenden Einsatzleiter Rettungsdienst vom SKS, eine Notärztin und zwei Rettungswägen, einen vom BRK Kreisverband Bayreuth und einen vom Privaten Rettungsdienst SKS. Alarmiert wurde auch die Bayreuther Feuerwehr.

Nach Eintreffen des ersten Rettungswagens an der Unfall- stelle stellte sich heraus, dass drei Personen verletzt waren.

Ein Verletzter musste nach Untersuchung durch die einge- troffene Notärztin von der Bayreuther Feuerwehr mit Unter- stützung der Sanitäter des Rettungswagens des BRK sorgsam und „patientenschonend“ über die Heckklappe seines Fahrzeuges aus dem Auto gerettet und in den Rettungswagen des Bayreuther BRK getragen werden. Nach Behandlung im Rettungswagen kam er mit mittelschweren Verlet- zungen in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des zweiten Unfallfahrzeuges kam ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen des SKS ins Krankenhaus.

Für den Beifahrer des zweiten Unfallfahrzeuges war nach Untersuchung kein Transport zwingend erforderlich. Er wurde an der Unfallstelle aus der Obhut des Rettungsdienstes entlassen.

Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte am Einsatzort.