Immer einen Schritt voraus – BRK-Läufergruppe nimmt erstmals Teil am Maisel´s FunRun

BRK-Läufergruppe nimmt erstmals Teil an Maisel`s FunRun.

Mehr als 4.000 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich in diesem Jahr zum Maisel’s FunRun in Bayreuth ein. Dieses sportliche Ereignis, das seit 2005 jährlich stattfindet, bietet eine flache und schnelle Streckenführung durch das Herz der Bayreuther Innenstadt. Die medizinische Betreuung auf der Strecke und im Zielbereich wird dabei stets durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bereitschaften, Wasserwacht und Bergwacht des BRK-Kreisverbandes Bayreuth gewährleistet.

Eine Premiere erlebte der Lauf dieses Jahr mit der erstmaligen Teilnahme eines Teams als Läufer aus dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Bayreuth. Vierzehn Rot-Kreuzler aus verschiedenen Abteilungen des BRK-Kreisverbandes Bayreuth stellten sich der Herausforderung und nahmen in den Kategorien 5 Kilometer, 10 Kilometer und Halbmarathon teil.

Das geschlossene und professionelle Erscheinungsbild des BRK-Läuferteams wurde durch eine großzügige Spende der Bayreuther Easy-Apotheke in Höhe von 300 Euro ermöglicht.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth spricht allen Mitgliedern des Läuferteams seine Glückwünsche für ihre beeindruckenden persönlichen Leistungen aus und dankt der Easy-Apotheke Bayreuth herzlich für die Unterstützung.