Ibukun Koussemou (Integrationsbeauftragter der Stadt Bayreuth, l.), Isabel Belka (Rot-main-center-Managerin, m.) und Markus Ruckdeschel (BRK Kreisgeschäftsführer Bayreuth, r.) bei der Spendenübergabe für das Projekt „Bildungschance für alle“.
Über großzügige Unterstützung für das Integrationsprojekt „Bildungschancen für alle“ durfte sich das BRK Bayreuth und die Integrationsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Bayreuth freuen. Isabel Belka, Center-Managerin des Rot-main-Centers, übergab eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Markus Ruckdeschel, Kreisgeschäftsführer des BRK Kreisverbandes, und Ibukun Koussemou, Integrationsbeauftragter der Stadt Bayreuth für das Projekt „Bildungschance für alle“.
Die in den vergangenen Monaten im Rahmen des Beedabei-Flashmobs, des Verpackungsstands in der Vorweihnachtszeit und der Osteraktion gesammelten Spenden der Besucher des Rot-main-Centers, unterstützen nun geflüchtete Kinder beim Ankommen in Bayreuth und ihrer neuen Schule.
„Bildungschancen für alle“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des BRK Kreisverbandes Bayreuth und der Integrationsbeauftragten der Stadt und des Landkreises Bayreuth, dass schulpflichtige Kinder mit Fluchterfahrungen im Raum Bayreuth bei ihrem Start in das Schulleben mit Sachmitteln (Schulranzen, Hefte und andere Lernmittel) unterstützt.
Das Rot-main-Center Bayreuth freut sich über die Spendenbereitschaft seiner Kunden, welche die Unterstützung dieses wichtigen lokalen Projektes möglich gemacht hat!
Der BRK Kreisverband Bayreuth bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung!