Mehr als nur ein Job – BRK-Kreisverband Bayreuth ehrt Betriebsjubilare

Newskategorie: Aktuelles

Der BRK-Kreisverband Bayreuth lud im Januar zu einer Feierstunde im Rahmen der Überreichung der Ehrungsurkunden für die Betriebsjubilare.

Mit seinen Dienstleistungen trägt das Rote Kreuz maßgeblich dazu bei, Menschen in Not zu unterstützen. Tag für Tag sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes im Einsatz, um sich um ihre Mitmenschen zu kümmern. Diese Verantwortung erstreckt sich nicht nur auf Notfallrettung und Pflege, sondern auch auf Bereiche wie Haustechnik und Verwaltung, die die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit im Rettungsdienst und Pflegebereich schaffen.

Die Mitarbeitenden des Roten Kreuzes stehen oft vor Herausforderungen, wenn es darum geht, sich um das Wohlergehen anderer zu kümmern. Doch dank ihres Engagements und ihrer Einsatzbereitschaft stellen sie sicher, dass Menschen in Not die benötigte Hilfe erhalten. Für viele von ihnen ist die Arbeit beim Roten Kreuz mehr als nur ein Job, sondern eine tiefgreifende Verpflichtung, anderen zu helfen.

Diese enge Verbundenheit zur sinnstiftenden Arbeit beim Roten Kreuz zeigt sich besonders bei Mitarbeitenden, die bereits seit Jahrzehnten dort tätig sind. Um ihr Engagement angemessen zu würdigen, feiert das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit seinen verdienten Mitarbeitenden Betriebsjubiläen von 25, 30, 35 und 40 Jahren in feierlichen Zeremonien.

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen hat das Bayerische Rote Kreuz in den letzten Jahren die zentralen Ehrungen der Betriebsjubilare in Kloster Scheyern ausgesetzt. Stattdessen führte der BRK-Kreisverband Bayreuth im Januar 2024 die Ehrungsfeierlichkeiten vor Ort durch.

23 Mitarbeitende des BRK-Kreisverbandes Bayreuth mit zusammengenommen 690 Jahren Betriebserfahrung beim Roten Kreuz wurden im Festsaal der Geschäftsstelle in der Bayreuther Hindenburgstraße für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit mit der Überreichung der Ehrungsurkunden durch Kreisgeschäftsführer Markus Ruckdeschel und Personalratsvorsitzenden Alexander Pscherer geehrt.

 

Für ihr Betriebsjubiläum von 25 Jahren wurden geehrt:

Michael Demel, Volker Haueis, Reiner Kastl , Andreas Keil, Martin Kraus, Sigrid Kraus, Wolfgang Rosner  und Alicja Zureck.

 

Für ihr Betriebsjubiläum von 30 Jahren wurden geehrt:

Peter Bauer, Roland Brütting, Martin Engelmann, Roland Forstner, Jürgen Ganzleben, Sonja Günther, Markus Haberberger, Simon Schenkl, Thomas Reichenberger und Rene Reinhard.

 

Für ihr Betriebsjubiläum von 35 Jahren wurden geehrt:

Heike Gröbner und Ulrich Pscherer.

 

Für ihr Betriebsjubiläum von 40 Jahren wurden geehrt:

Detlef Fischer, Jürgen Schiller und Wolfgang Seibt.

 

Der BRK-Kreisverband Bayreuth gratuliert allen Geehrten herzlich zum Betriebsjubiläum!