Nachwuchs für den Rettungsdienst – 11 neue Mitarbeitende ergänzen das Team des BRK-Rettungsdienst Bayreuth

Der BRK-Kreisverband Bayreuth freut sich über Zuwachs in seiner Rettungsdienst-Mannschaft. 11 engagierte neue Mitarbeitende starteten Anfang Oktober im Team des BRK-Rettungsdienstes Bayreuth.

Darunter eine Notfallsanitäterin und ein Notfallsanitäter. Bianca Einwich und Daniel Scharf sind die beiden erfahrenen Fachkräfte, die nun ihre Dienstzeit auf den Rettungswachen Hollfeld und Bayreuth-Süd antreten und somit die Kolleginnen und Kollegen vor Ort tatkräftig unterstützen werden.

Neben diesen beiden Neuzugängen heißen wir auch vier neue Notfallsanitäter-Azubis herzlich willkommen. Lennart Meixner, Anna-Theresa Wirth, Sabrina Popp und Lea Hübsch haben im Oktober ihre dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/-in begonnen. Diese umfassende Ausbildung beinhaltet sowohl theoretische Schulungsblöcke an der renommierten Berufsfachschule für Notfallsanitäter (BRK-Schulen Rettung) als auch praktische Einsätze bei den Lehrrettungswachen und in Krankenhäusern.

Der BRK-Rettungsdienst Bayreuth erfährt darüber hinaus eine zusätzliche Verstärkung durch fünf Bundesfreiwillige. Angelina Wiesener, Laura Kuhn, Timo Geier, Isabelle Ludwig und Clarissa Entrop sind seit Oktober im Krankentransport des BRK-Rettungsdienstes im Einsatz.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth begrüßt alle neuen Mitarbeitenden herzlich im Team des BRK-Rettungsdienstes Bayreuth und wünscht ihnen viel Erfolg und Einsatzfreude bei ihren wichtigen Aufgaben.

Bianca Einwich & Daniel Scharf Unterstützen unser Team an der Rettungswache Hollfeld und der Rettungswache Bayreuth Süd als Notfallsanitäterin und Notfallsanitäter

Bianca Einwich & Daniel Scharf unterstützen das Team an der Rettungswache Hollfeld und der Rettungswache Bayreuth Süd als Notfallsanitäterin und Notfallsanitäter.

Lennart Meixner, Anna-Theresa Wirth; Sabrina Popp, Lea Hübsch (von links oben) starten in die dreijährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/-in.

Lennart Meixner, Anna-Theresa Wirth; Sabrina Popp, Lea Hübsch (von links oben) - die neuen Notsan-Azubis 2023.
Angelina Wiesner, Laura Kuhn, Timo Geier, Isabella Ludwig, Clarissa Entrop (von links) - die neuen Bundesfreiwilligen im Rettungsdienst mit ihren Bundesfreiwilligen-Beauftragten.

Angelina Wiesner, Laura Kuhn, Timo Geier, Isabella Ludwig, Clarissa Entrop (von links) starten mit ihrem Bundesfreiwilligendienst an den Rettungswachen Bayreuth, Bad Berneck und Pegnitz. Begleitet werden sie hierbei von den BFD-Beauftragten Nina Angermann (links im Bild) und Anyoli Singh (rechts im Bild).