Schwerer Verkehrsunfall auf dem Bayreuther Nordring

Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am Sonntagnachmittag auf der A9 und im Stadtgebiet von Bayreuth

Am 23.6.2024 gegen 17:45 rammte ein vor der Polizei flüchtender Pkwfahrer auf der BAB A9 mit seinem Kleinwagen einen dort im Einsatz befindlichen Rettungswagen des BRK aus Bad Berneck. Die beiden Kameraden wurden nicht nicht verletzt, der RTW wurde beschädigt,

Im Rahmen der weiteren Flucht vor der Polizei kam es auf der Kreuzung Nordring/Hindenburgstraße/Kulmbacher Straße in Bayreuth zu einem Zusammenstoß zwischen dem Flüchtenden und einem entgegenkommenden Polizeifahrzeug. Der Flüchtende und der Fahrer des Polizeifahrzeuges waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Bayreuther Feuerwehr befreit werden. Der Pkw-Fahrer kam schwerverletzt und intubiert und beatmet in ein Krankenhaus. Der schwerverletzte Polizeibeamte war ansprechbar und kam ebenfalls zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Beifahrerin im Polizeiauto war nur leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gefahren.

Im Einsatz waren der Einsatzleiter Rettungsdienst, zwei Notärzte, ein RTW vom BRK und zwei RTWs vom SKS.

Weitere Informationen zum Unfallvorgang finden Sie in der Pressemeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Das Bild zeigt 2 Rettungswagen am Einsatzort.