Servicestelle Ehrenamt: Neue Schnittstelle zwischen Haupt- und Ehrenamt im BRK Bayreuth

Neue Servicestelle Ehrenamt übernimmt Koordination der Schnittstelle zwischen Ehren- und Hauptamt.

Im Bild: Florian Förster beim Antritt der Servicestelle Ehrenamt des BRK-Kreisverbandes Bayreuth, mit Alexander Pscherer (Vorsitzender Personalrat BRK Bayreuth), Peter Maisel (Vorsitzender BRK Bayreuth) und Markus Ruckdeschel (KGF BRK Bayreuth).

Zur Entlastung der ehrenamtlichen Leitungskräfte und der Koordination der Schnittstellen zwischen Ehren- und Hauptamt des BRK-Kreisverbandes Bayreuth ist seit dem 01. Juli 2024 die Servicestelle Ehrenamt neugeschaffen wurden. Besetzt wurde sie mit Florian Förster, der seit 1991 in der Wasserwacht und den Bereitschaften des BRK-Kreisverbandes Bayreuth aktiv ist.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth wünscht Florian Förster viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!